Allgemein · Facts about · Kreativwerkstatt · Mamaleben · Mütterträume · Momlife · Mompreneur · Portraits- Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg · Working Mom

Hej, wer bist du denn? Sonja von „little ell“ (Verlosung)

Hallo meine Lieben,

schön, dass ihr da seid!

Wollt ihr wissen, wer diese wunderschöne Frau hier ist? Das ist Sonja von little ell. Eine echt coole Frau, wie ich finde. Aber lest selbst!

 

Sonja6.jpg
Gründerin Sonja von little-ell

 

 

The „notsocreativeasiwashoping“ job

Sonja wollte schon immer “ zeichnen“. Schon immer!
Da bekanntlich das „Künstlersein“ als brotlose Kunst bekannt ist, hat sie beschlossen, etwas „richtiges“ zu studieren. 

Ihr Studium hat sie sehr genossen, war von Architektur und Design fasziniert und es war eine wunderschöne, kreative aber auch sehr anspruchsvolle und intensive Zeit in ihrem Leben.

Mit dem Master-Abschluss in der Täsch und großen Erwartungen stieg sie als Architektin in das Berufsleben ein. Und dann „Baaaang!“ – Die Realität holte sie zurück auf den Boden“!

Es war nicht das, was sie sich erhofft hatte. 
Sie brauchte dringend einen Ausgleich zu ihrem „notsocreativeasiwashoping“ job.

Also begann sie an, in den noch wenig verbleibenden freien Stunden, die sie hatte, wunderschöne Illustrationen zu zeichnen.

Ihre „kreative Flucht“, wie sie es nennt – sie fühlt sich frei und glücklich, wenn sie zeichnet!

Irgendwann begann Sonja die Illustrationen mit ihren Freunden zu teilen. Auch diese waren ganz berührt von den schönen Zeichnungen.


Und dann wusste sie: Das ist was ich will! Das ist was ich liebe!

365-smiles-60
Illustration zum 365 Smiles Projekt

Also liebe Sonja, wir sind ganz gespannt, stelle dich doch mal kurz vor.

Hej, meinen Namen kennt ihr ja nun bereits. Ich bin 35 Jahre und komme ursprünglich aus Serbien, bin aber seit 2007 in Deutschaland, wohnhaft in München. Zu meiner Familie gehören meine beiden Töchter und mein Mann.

Beschreibe doch dein Business in weniger als 50 Wörtern.

„I make you smile“ ist mein Slogan. Mit meinen Illustrationen möchte ich dir und vielen anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sei es auf dem gezeichneten Bild, als auch in der Realität. Bei little ell findest du ganz unterschiedliche Produkte mit meinen Illustrationen und kannst natürlich auch gerne eine personalisierte Zeichnung von dir und deiner Familie bestellen. Die Zeichnung soll dich immer an das Kind in dir erinnern. Das Kind was du nie aufgehört hast zu sein. Das du immer weißt, wer du wirklich bist.

Wie bist du auf die Idee gekommen little ell zu erfinden, wie hast du deine Selbstständigkeit zur Wirklichkeit gemacht?

Ich habe tagtäglich Erfolgsstorys und Erzählungen von Leuten gelesen, die ihr Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht haben. Und dadurch habe ich immer mehr das positive Gefühl bekommen, dass alles möglich ist und ich das auch schaffen kann! Und wenn man einen Traum hat, dann muss man daran festhalten und den ersten Schritt wagen! Denn ohne Handeln, kann man seinen Traum nicht zur Wirklichkeit werden lassen.

Außerdem habe ich natürlich viel gelesen und Informationen gesammelt. Es hat alles eine Weile gedauert, da meine Zeit begrenzt war. Ich war zu dem Zeitpunkt in Elternzeit und habe mich natürlich viel um mein Baby gekümmert. Es ist allerdings kein einziger Tag vergangen, ohne das ich einen Schritt (egal wie klein er auch war) gemacht habe, um mich näher an mein Ziel zu bringen.

Von wem hast du Unterstützung erhalten und wie sah diese aus?

Als ich mit meiner Idee um die Ecke kam, hat mich niemand ernst genommen. In meinem Kopf war das schon längst keine Idee mehr, sondern ein gut durchdachter Plan. Ich hatte leider keine moralische Unterstützung, umso größer war der Wille und die Entschlossenheit meinem Herzen zu folgen.

Wie verbindest du deinen Job mit deiner Familie?

Es war von Anfang an klar geregelt, dass ich halbtags arbeite, solange die Kinder noch so klein sind. Ich arbeite demnach immer Vormittags, während die Kinder im Kindergarten sind.

Was würdest du allen Neugründern raten, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen?

Geht in euch und stellt euch vorsichtig die Frage, ob es wirklich der richtige Schritt ist. Wenn das Herz „ja“ sagt, dann go for it! Die Welt braucht dich. Denn du kannst der Welt nichts besseres geben, als etwas das von Herzen kommt! Glaub an dich!

Vielen Dank liebe Sonja und alles, alles Gute für dich und deine Familie und vor Allem weiterhin viel Erfolg mit little ell!

Du findest Sonja bei Instagram und bei facebook! In ihrem Shop könnt ihr die tollen Illustrationen bestellen 🙂


 


Ihr wollt auch eine so wunderschöne Illustration von euch in eurem Heim  haben?

Dann nehmt jetzt Teil an dem  Gewinnspiel von little-ell & mir und gewinnt eine persönliche Illustration von euch! Da der Gewinn im Rahmen des 365 Smiles Projekt verlost wird, handelt es sich um ein Selbstporträt (1 Person).
Außerdem verlost Sonja für den zweiten und dritten Platz je ein 8-er Set Postkarten von little ell!


Teilnahmebedingungen lauten wie immer:

Schreibt hier einen Kommentar, welches Bild ihr für die Illustration nehmen würdet.

Folgt mir auf dem Blog oder auf Instagram und schenkt Sonja doch ein Däumchen für Ihre tolle Arbeit.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 04.11.2016 um 24 Uhr.

Bildrechte liegen bei little-ell

Stadtkindgrüße

Tina

 

_______________________________________________________________

07.11.2016 Die Verlosung ist beendet! Den Hauptpreis hat sich Natasha H. aus Hamburg ergattert. Der zweite und dritte Platz geht an Katja vom Blog Mamatized und Luisa K.!

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

Alles Liebe Tina und Sonja

 

6 Kommentare zu „Hej, wer bist du denn? Sonja von „little ell“ (Verlosung)

  1. Die Zeichnungen sind einfach wundervoll 🙂 Ich würde ein Bild von meinem Mann, mir und der Katze für die Illustration nehmen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

