Allgemein · Bastelstube · Kinder · Kreativwerkstatt · Mamaleben · Mompreneur · Portraits- Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg · Working Mom

Auf ein Wort mit Mirella von „Wollleibchen“ (Verlosung)

Ihr Lieben,
schön, dass ihr da seid.

Ich stelle euch in der Kategorie „Frauen mit Mut und Herz zum Erfolg“ immer wieder Frauen vor, die mich inspirieren und die ich spannend finde.
Bei meinem letzten Beitrag habe ich euch Friederike und Anneli von In einer Box vorgestellt.

Heute habe ich auch wieder eine ganz tolle Frau, welche ich euch vorstellen möchte!

Erst neulich ging ich an einem Schaufenster vorbei und entdeckte etwas, wovon ich wusste, es würde mich ein klein wenig glücklicher machen. Kennt ihr dieses Gefühl auch? Ihr seid euch sicher, egal wie klein oder groß dieses Etwas ist, ihr müsst es haben, weil ihr wisst ihr werdet es bereuen, wenn ihr nun weiter geht?

Genauso ging es mir auch, als ich die wunderschönen Dinge von Wollleibchen entdeckte!


Ich habe mich sofort in die handgefertigten Kuscheltiere & Co verliebt und konnte keinen Blick mehr von Ihnen lassen.

Und das ist sie, die Erfinderin von Wollleibchen!

Mirella aus Hamburg.

 

Ich fand Mirella auf Anhieb total sympathisch aber lest dazu später mehr im Interview.

 

„Jedes Wollleibchen Produkt ist ein Stück wertvolle Handarbeit, hergestellt in der eigenen Werkstatt in Hamburg .“

 

Mirella legt Wert auf bequeme, funktionale und zeitlose Kinderkleidung ohne dabei auf individuelles Design zu verzichten.

Ihr Anliegen ist es aus Naturmaterialien wie Leinen, Baumwolle und Walkstoff qualitativ hochwertige Produkte für Kinder zu entwickeln. Nachhaltigkeit ist ihr sehr wichtig.

Mirella bietet außerdem einen so tollen Service an. Ihr könnt nämlich mit euren Kids die Kleidung, Accessories sowie Mützen, Loops, Michelmützen mitgestalten. Ist das nicht toll?!

 

Wollwalk-Klein Luna
Kinderjacke Nyttan
 

Die Manufaktur findet ihr in 22529 Hamburg, Herlingsburg 6-10.

Die Manufaktur


Hej..wer bist denn du..?


„Hallo liebe Mirella, stell dich doch bitte kurz in 1-2 Sätzen vor. Wer bist du? Wo kommst du her? Wer gehört alles zu deiner Familie?“

Hallo, mein Name ist Mirella. Ich bin vor vielen Jahren aus einer norddeutschen Kleinstadt zum Studium der Bekleidungstechnik nach Hamburg gekommen. Meine Familie besteht aus fünf Personen: Zwei Töchter, ein Sohn und mein Partner.

„Kannst du dein Business in weniger als 50 Wörtern beschreiben?“

Seit ungefähr 12 Jahren bin ich Selbstständig. Ich verwende Naturmaterialien wie Leinen, Walkwolle und Baumwolle. Dabei lege ich Wert auf bequeme, funktionale und zeitlose Kinderkleidung. Es ist spannend, mit neuen Materialien und Techniken zu arbeiten. Nachhaltigkeit ist mir wichtig! Ich verkaufe meine Produkte mit Küstencharme über meinen Onlineshop und auf Märkten.

„Wie bist du auf die Idee gekommen deinen Traum der Selbständigkeit zu verwirklichen und was war dein erster Schritt?“

Ganz einfach, ich wollte Spaß an meiner Arbeit haben. Die Möglichkeit des Onlineverkaufs war neu und genau das richtige für mich als dreifache Mutter. Erster Schritt war die eigene Homepage.

„Was hast du vor deiner Gründung beruflich gemacht?“

Familie und Teilzeitjob in der ambulanten Pflege.

„Von wem hast du Unterstützung erhalten und wie genau sah diese aus?“

Unterstützt haben mich Freunde beim Aufbau meiner Homepage und meiner Werkstatt.

„Wie verbindest du den Job mit der Familie?“

Meine Kinder sind schon groß, die Jüngste ist 17 Jahre. Mittlerweile helfen mir meine Drei, mein Sohn näht schon mal Puschen, die Jüngste hilft mir auf Märkten und meine Älteste zeichnet mir die wunderschönen Illustrationen.

„Wo siehst du dich in 5 Jahren und was für Wünsche hast du für deine tolle Arbeit?“

(Auf einer schönen Insel eine Werkstatt wäre toll!) 🙂

Ich würde mir wünschen, dass die Wertschätzung für handwerklich Produziertes steigt, denn es wird viel Herzblut und Zeit investiert.

„Was würdest du allen Neugründern raten, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen?“

Aller Anfang ist schwer, daher gehe es ruhig an und suche dir eine für dich passende Nische.

Wichtig: Verkauft euch nicht unter Wert!


Danke liebe Mirella für deine Zeit! Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles, alles Gute.

Wollleibchen findet ihr übrigens auch bei Instagram und Facebook!

Und nun zu der tollen Verlosung:

Ihr könnt den tollen Heilbutt für Kleine gewinnen, den ihr jetzt zur kalten Jahreszeit ordentlich kuscheln könnt und der noch dazu wunderbar als Wärmflasche genutzt werden kann.

Den Heilbutt gibt es natürlich in 2 verschiedenen Farben, sodass für dein Krümel auf jeden Fall das Richtige dabei ist. 🙂
img_7084

– Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland

– Folge mir und Wollleibchen via Instagram und teile die Verlosung öffentlich

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 18.10.2016 um 24 Uhr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!
Stadtkindgrüße

Tina

Bildquelle: http://www.wollleibchen.de

In Kooperation mit wollleibchen.de

Kommentar verfassen

