Allgemein · interview · Leben mit Kindern · Mamaleben · Mütterträume · Momlife · Mompreneur · Portraits- Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg · Start up

Auf ein Wort// Anneli & Friederike vom Start up „in einer box.de“

Meine Lieben,
schön, dass ihr da seid!

Heute hab ich wieder was ganz tolles für Euch! 2 Mütter mit ganz viel Mut und Herz zum Erfolg. Anneli und Friederike von in einer Box.

Anneli und Frederike von ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de
 

Die beiden Frauen leben in Mannheim, sind  Mamas von zwei Söhnen und haben beide Herrn Richtig an Ihrer Seite.

Anneli ist gelernte Betriebswirtin und hat schon einige Jährchen im Marketing- und Veranstaltungsbereich gearbeitet. Friederike ist Journalistin und arbeitet sonst als Redakteurin und freie Autorin beim Fernsehen.

Die beiden haben sich vor kurzem selbständig gemacht, mit einer wie ich finde, ganz tollen Idee!

In einer box- das Rundum- Sorglos- Paket für deine Feier!

Quelle: ineinerbox.de
mottopartys
Quelle: ineinerbox.de

Anneli und Friederike lieben es Gastgeberinnen zu sein und sind im wahrsten Sinne des Wortes veranstaltungserprobt – Mottopartys, Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern, Babypartys… Denn da kann man sich so richtig schön kreativ austoben. Das macht Anneli nun auch mit viel Herzblut für Kindergeburtstage. Und Friederike unterstützt sie dabei. Das Ergebnis? in einer box. Mit der ihr dem nächsten Kindergeburtstag ganz entspannt entgegen blicken könnt. 

Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de

in einer box – für Geburtstage von Prinzessinnen und Agenten, Freibeutern und kleinen Dinosaurier-Experten. Für Mütter, die Job und Familie unter einen Hut bekommen müssen. Für Eltern, die es ganz und gar schön für ihre Kinder haben wollen, aber einfach nicht genug Zeit zum Geburtstagsparty Planen und Kreativsein haben. Das haben wir für euch gemacht – Spiele kreiert, Deko ausgewählt, Rezepte entwickelt und getestet…und alles aufeinander abgestimmt. So ist in einer box einfach alles zum Pudelwohlfühlen für glückliche, entspannte Gäste und Gastgeber. Für glückselige Kinder. Und für eine Geburtstagsfeier, die allen in Erinnerung bleibt.

Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de
 
Aber lest selbst das unheimlich interessante Interview mit diesen beiden sympathischen Frauen!

Quelle: ineinerbox.de
Quelle: ineinerbox.de

Hallo ihr beiden, stellt euch doch bitte kurz in 1-2 Sätzen vor. Wer seid ihr? Wo kommt ihr her? Wie habt ihr zusammengefunden?

Wir sind Anneli und Friederike. Kommen aus der Pfalz und Hamburg, wohnen beide in Mannheim und sind beide Mamas. Kennengelernt haben wir uns über Friederikes Mann. Anneli und er kommen ursprünglich aus dem gleichen Dorf und die Eltern kennen sich schon ewig. Als wir uns mit dickem Babybauch zum ersten Mal begegnet sind, hatten wir natürlich gleich ein Gesprächsthema. Inzwischen gibt es unzählige.


Könnt ihr euer Business in weniger als 50 Wörtern beschreiben?

Bei uns gibt’s den perfekten, liebevollen Kindergeburtstag. Komplett durchdacht und gepackt in einer Box. Heißt, es ist alles dabei: geschmackvolle Deko, Einladungskarten, Spielzubehör und das Herzstück – ein Heftchen mit vielen Spielideen und Rezepten, von uns entwickelt. Für einen wunderbaren Kindergeburtstag, der in Erinnerung bleibt. Ohne elterlichen Vorbereitungsstress, nächtelanges Zusammensuchen und Basteln.

 

Was habt ihr vor eurer Gründung beruflich gemacht?

Anneli hat sich bei einem Kosmetikunternehmen um die Kommunikation und PR gekümmert. Friederike arbeitet nach wie vor als Journalistin und unterstützt Anneli sozusagen nebenher.

 

Von wem habt ihr Unterstützung erhalten und wie genau sah diese aus?

Allen voran von unseren Familien. Ohne die Papas, Omas und Opas im Hintergrund hätte das mit den kleinen Mäusen nicht funktioniert. Sie haben uns nicht nur den Rücken freigehalten, sondern uns auch, wenn mal Zweifel aufkamen, Mut zugesprochen und bestärkt. Wie wir gelernt haben, kommt das Zweifeln bei vielen vor, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen – öfter, als man denkt! Und sonst? Es war total hilfreich sich mit Freunden auszutauschen. Die haben zum Glück auch viele Monate ganz geduldig zugehört! 😉 Zusätzlichen Rat haben wir uns außerdem bei einem Gründerinnenzentrum geholt. Gerade um alle rechtlichen und finanziellen Faktoren bei einer Gründung zu beachten, war das eine super Unterstützung.


Welche Lücke wollt ihr mit eurem Business schließen?



Wir haben es schon immer geliebt Feste auszurichten. Haben dafür manchmal Wochen vorher kleine Läden und das Internet durchstöbert, Ideen gesammelt, Deko zusammengesucht, Einladungen gebastelt, Rezepte getestet und, und, und. Das machen wir natürlich immer noch gerne. Vor allem für den Kindergeburtstag, für den es irgendwie nie genug Spielideen geben kann. Allerdings fehlt dafür als berufstätige Mama oftmals die Zeit. Deshalb bieten wir nun genau das in einer box. Ein Rundum-Sorglos-Paket, fast wie selbstgemacht. Für einen außergewöhnlichen, liebevollen und individuellen Kindergeburtstag. Sehr wichtig sind uns dabei gute Qualität und geschmackvolles Design der Produkte (unsere Produkte beziehen wir aus Deutschland oder der EU). Und wenn wir etwas nicht gefunden haben, haben wir es einfach selbst entworfen oder zeichnen lassen. So wie den tollen handgezeichneten Froschkönig, der später als Poster im Kinderzimmer hängen kann oder die Einladungskarten. ​
 

Wie verbindet ihr den Job mit der Familie?

Es gibt ja diesen Spruch „Selbstständig heißt selbst und ständig“. Da ist schon was dran, aber das Gute ist ja auch, dass man arbeiten kann, wann es gerade passt. Abendschichten sind schon an der Tagesordnung. Manchmal auch mit einem Gläschen Wein. Unsere Kinder gehen aber mittlerweile beide in die Kita – wir versuchen einfach so viel wie möglich vormittags zu schaffen, um dann die Zeit als Mama wieder voll genießen zu können. Und die Sonntage sind mittlerweile heilig. Die sind nur für Familie und Freunde da.

 

Wo seht ihr euch in 5 Jahren und was für Wünsche habt ihr für euer Business?

Naja, wir wünschen uns natürlich, dass wir viele Kinderaugen mit phantastischen Geburtstagsfeiern zum Leuchten bringen. Und unsere Pläne? Also so viel können wir verraten: Ein paar neue Mottos sind schon in Planung. Unsere Köpfe sind randvoll mit Ideen und wir haben noch viiiiel vor 😉




Ihr Lieben! Ich danke Euch für das tolle Interview und wünsche Euch von Herzen alles Gute und vor Allem ganz, ganz viel Erfolg für euer Business! Ich gehe fest davon aus, dass wir noch viel von Euch hören werden!!

Ihr findet in einer box auch bei Instagram & Facebook

Und hier könnt ihr im Shop stöbern!

Feier geplant???

Dann habe ich einen 10 % Rabattcode für euch, welcher 14 Tage bei ineinerbox.de gültig ist (28.09.16 – 12.10.16.)  Der Rabattcode ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Und hier ist er: stadtkind16

🙂

Stadtkindgrüße

Tina

Advertisements

3 Kommentare zu „Auf ein Wort// Anneli & Friederike vom Start up „in einer box.de“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s