Bastelstube · Elternzeit · interview · Kreativwerkstatt · Mamaleben · Mütterträume · Momlife · Mompreneur · Portraits- Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg

Portrait// Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg// Linda von Li-Hi Deko

Hej ihr Lieben,

 

schön, dass ihr da seid!

Ich sitze hier gerade an meinem Schreibtisch, mit einer Tasse Tee, die Sonne scheint dezent in mein Arbeitszimmer und genau jetzt wird mir wieder einmal bewusst, wie sehr mich das „Mama-sein“ verändert hat. So viele neue, wunderschöne Dinge sind im letzten Jahr passiert. Ich habe das Bloggen für mich entdeckt, wundervolle Menschen kennengelernt und vor allem hatte ich ganz viel Zeit für mich und die Familie. Ich werde diese Zeit vermissen.

..gibt es ihn? Den ideale Zeitpunkt, um sich selbst zu verwirklichen?

Ich bin der Meinung, dass eine Schwangerschaft oder auch die Zeit danach, einen unheimlich verändert. Man erhält eine völlig andere Sicht zu bestimmten Dingen, setzt seine Prioritäten ganz anders, überdenkt einiges doppelt und dreifach, stellt  vieles in Frage und manchmal ist gerade dies der ideale Zeitpunkt, um sich selbst zu verwirklichen und das zu tun, was einem Spaß macht. Die Vernunft zieht in dieser Umstellung oftmals den Kürzeren. Man hat eine Auszeit vom Arbeitsleben und kann sich mal nur dessen widmen, was einem Freude macht, neben dem kleinen süßen Bündel natürlich, welches einen nun begleitet.

Auch ich hatte diese Umstellung. Noch vor der Geburt war ich voll drin. Neben Fulltime-Job noch Abendschule, Betreuung ab dem Nachmittag des großen Lolamädchens von Montag-Freitag ohne Mann, Sport, Freunde & Haushalt. Das war mein tägliches Brot. Und ich liebte es. Es wurde nie langweilig und wollte nichts anders.

Doch jetzt, seit Lotti´s Geburt, möchte ich alles anders. Ich möchte mehr Zeit für mich und die Kinder. Weniger Arbeiten wäre schön und wenn der Mann dann noch ab und an mal in der Woche kommen könnte, wäre das der Jackpot. Außerdem möchte ich weiterhin meinem Hobby treu bleiben und mich dessen wenigstens Abends mal für 1-2 Stünchen widmen. Komplett anderer Mensch? Nö, ich denke einfach, dass man sich immer wieder neuen Lebenssituationen anpasst und sich damit auch ein Stück weiterentwickelt. Und die Hauptsache ist, dass man in dem was man tut und wofür man sich entschieden hat, zufrieden ist. Sag ich immer wieder.


 

 

 

RQKP8726

Auch eine liebe Bekannte hat ein so tolles Hobby in dieser Zeit für sich entdeckt.

 

Linda von Li-Hi-Deko

Lihideko_Frauen_mit_Mut_und_Herz_zum_Erfolg

 

Die liebe Linda hat die tolle Schultüte von Lola genäht und ich war total begeistert von der Qualität und der Verarbeitung ihrer schönen Stoffe, dass ich fand, ich muss unbedingt drüber schreiben und sie vorstellen! 🙂

 

„Liebe Linda, stelle dich doch bitte kurz in 1-2 Sätzen vor. Wer bist du? Wo kommst du her? Was machst du beruflich?“

Ich bin Linda, 33 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolze Mama eines kleinen Jungen namens Mika. Gemeinsam leben wir in Lengede, in der Nähe Braunschweigs. Ich bin Büroangestellte, aber gerade darf ich einfach nur Mama in Elternzeit sein 😉
Vor  einigen Jahren habe ich nebenberuflich BWL studiert und mein Diplom gemacht. Das erwähne ich deshalb, da ich in der Prüfungsphase, die ziemlich nervenraubend war und ich oft über vielen „trockenen“ Paragraphen oder verwirrenden Zahlen hing, mich dazu gebracht hat, nach dieser Zeit, endlich etwas kreatives zu machen. Und so fing alles an:  ich meldete ich mich zu einem Nähkurs an 😉

„Was übst du genau für ein Hobby aus und warum hast du damit angefangen? Warum macht es dir so viel Freude?“

Ich nähe für mein Leben gern. Es macht mich glücklich und ist gleichzeitig ein entspannender Ausgleich zum meist stressigen Alltag, der aus „Mika-Hinterherhetzerei“, Wäsche waschen, kochen, einkaufen gehen usw. besteht 😉

Angefangen hat alles damit, dass ich einer guten Freundin zur Geburt ihrer Tochter etwas ganz persönliches und am liebsten selbstgemachtes schenken wollte. Im Nähkurs habe ich dann ein Namenskissen in den zum Babyzimmer passenden Farben gestaltet und genäht. Meine Freundin hat sich so sehr über dieses persönliche Geschenk gefreut und ich merkte, dass ich Menschen mit dem, was mich glücklich macht, glücklich machen kann – ein tolles Gefühl!

kissenlihideko.JPEG

„Liebe  Linda, nenne 3 Dinge, die deine Persönlichkeit gut beschreiben würden.“

Ich würde behaupten, dass ich zuverlässig, zielstrebig und kreativ bin.

„Wie vereinbarst du das Hobby mit deiner kleinen Familie?“

Ich verschwinde meistens abends, nachdem ich mein „Baby“ ins Bett gebracht habe, in meine Nähstube. Da mein Mann auch ein sehr zeitintensives Hobby hat, kann er das gut verstehen, dass ich so gern an der Nähmaschine sitze. Wir bekommen eigentlich alles ganz gut unter einen Hut 😉

„Was wünscht du dir bezüglich deines Hobbys für die Zukunft?“

Ein Kleingewerbe habe ich bereits seit längerem angemeldet, aber ich würde mein Hobby sehr gern zu meinem Hauptberuf machen! Es gibt auch schon einige Ideen und Überlegungen dazu 🙂

benjamin.JPEG

 

Außerdem machen Linda und ich eine tolle Verlosung auf  Instagram. Zu gewinnen gibt es eine superschöne individualisierte Wimpelkette mit dem Namen eures Kindes!

Also ran an die Tasten und schnell in den Lostopf hüpfen.

Teilnahmebedingungen findet ihr direkt unter dem Verlosungsfoto bei Instagram.

Die Verlosung läuft bis zum 04.09.2016 23:59!

linda

Vielen Dank an dich liebe Linda für deine Zeit.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei deinem tollen Hobby und werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ihr findet Linda natürlich auch bei facebook

•bei Instagram und wenn ihr mal ein wenig in Ihrem Shop stöbern wollt, hier der Link 🙂

 

Stadtkindgrüße

Tina

 

Kommentar verfassen

