Allgemein

Hochzeitswochenende in Bildern & warum es so wichtig ist, die Liebe nicht zu vergessen

Ihr Lieben,
schön, dass ihr da seid!

Ich liebe Wochenenden, die mich wieder an Dinge erinnern, die wirklich wichtig sind im Leben und mich zu der Erkenntnis bringen, dass egal wieviele Probleme, Herausforderungen und Schwierigkeiten uns gegenüberstehen, wir mit der Liebe zu unserem Partner alles überstehen können.
Am Samstag fand die Hochzeit von zwei guten Freunden statt. Eine wirklich magische und voll Liebe gesteckte Hochzeit! Von vorne bis hinten durchorganisiert. Dennoch überaus persönlich gestaltet und eine mit so viel Liebe zum Detail vorbereitete Veranstaltung, dass ich noch heute in Erinnerung zu gestern schwelge.

Ich lasse die Bilder im Anschluss für sich sprechen, was ich vorweg noch loswerden möchte, ist, dass mir gestern wieder richtig bewusst geworden ist, was in einer Partnerschaft oder später auch  Ehe wichtig ist. Was wir tagtäglich oftmals vergessen, weil viele andere Dinge unseren Alltag befüllen und wir uns häufig auch die Zeit nicht nehmen (können) um unserem Partner öfters zu sagen, warum man gerade ihn so sehr liebt, sich für ihn entschieden hat und weiterhin viele, viele Jahre an seiner Seite stehen möchte. 

Gerade zu Beginn einer Beziehung oder Ehe stehen diese überaus wichtigen und entscheidenen Gefühle erstmal an oberster Stelle.

Geht man nun aber schon Jahr für Jahr zusammen durch’s Leben, sind erst einmal Kinder da, oder steht der Job momentan ganz oben auf der Prioliste, baut oder plant man ein Haus zu kaufen,oder oder oder..gehen diese wertvollen Gedanken und Aüßerungen an unsere Liebsten leider oftmals verloren. 

Ich habe gestern gemerkt, dass man es sich zum Ziel machen muss, seinem Partner oder seiner Partnerin, so oft es geht, zu sagen, warum gerade er oder sie?

Warum liebst du ihn? Was ist das Besondere an ihr?

Ein Apell an mich aber auch an euch:

Vergesst nicht, warum ihr euch füreinander entschieden habt. Haltet Tag für Tag an eurer Liebe fest, egal wie schwierig es manchmal ist. Denk immer an den Tag, an dem ihr euch das „Ja-Wort“ gegeben habt. Warum ihr mit eurer Freundin, eurem Freund, eurer Frau oder eurem Mann bis an’s Ende der Welt gehen würdet. Vergesst einander nicht, denn nichts, wirklich nichts ist wichtiger als das Glück, welches man Zuhause hat, bei seiner Familie, bei seinen Kindern, bei seinem Mann oder Frau.

Schätzt einander.Toleriert einander. Achtet einander. In guten wie in schlechten Zeiten. Stärkt euch gegenseitig den Rücken. Seid füreinander da. Und liebt einander. So viel es nur geht.

Eine tolle Woche für euch! Und danke an Sarah & Jan für den wundervollen Tag!
Stadtkindgrüsse Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s