interview · Kreativwerkstatt · Mütterträume · Momlife · Mompreneur · Portraits- Frauen mit Herz und Mut zum Erfolg · Printliebe

Interview & Verlosung – Sew & Print

Hallo ihr Lieben,

 

wieder eine neue Woche und daher wieder Zeit für eine tolle Mami, die ich euch heute vorstellen darf.

 

Momentan hat es mir die Printbranche ja echt angetan. Ich kann es wohl kaum noch verbergen, aber ich muss sagen, dass ich nicht die Einzige bin, die auf schöne Poster, Postkarten und Co abfährt. Ich teile diese Leidenschaft durchaus mit vielen Anderen. Das erkennt man auch ziemlich gut daran, dass sich immer mehr Frauen und Männer in dieser Branche selbständig machen oder sich zumindest nebenbei ein zweites Standbein aufbauen. Denn auch die Nachfrage ist entsprechend gegeben. Studiengänge wie Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediendesign sind gefragter denn je. Optimal, wenn man nach dem Studium oder nach der Ausbildung noch eine gute Agentur findet, in der man sich wohl fühlt. Es gibt aber immer mehr, vor allem junge Leute, die sich trotz des soliden Agenturjobs selbst verwirklichen möchten und ihre Kreativität zusätzlich in der Freizeit voll verwirklichen wollen. Genau so eine junge Frau habe ich gefunden und möchte euch heute gern die liebe Matleen von Sew & Print vorstellen.


 

Mareen von Sew & Print

IMG_3609

„Hallo Mareen. Stelle dich doch bitte kurz in 1-2 Sätzen vor. Wer bist du? Wo kommst du her? Was machst du beruflich?“

Ich heiße Mareen, bin 28 Jahre „jung“ und komme aus der Nähe von Münster. Von Beruf bin ich Mediengestalterin und Mami.

„Was übst du genau für ein Hobby aus und warum hast du damit angefangen? Warum macht es dir so viel Freude?“

Zu meinen Hobbys gehören Tennis, die Fotografie und natürlich das Nähen. Mit dem  Nähen habe ich in der Schwangerschaft angefangen.

Meine Mutter hatte es mir damals bei gebracht. Am Anfang dachte ich, dass ich das nie so gut hinbekommen würde, dass es zu kompliziert sei. Aber es stellte sich heraus, dass es gar nicht so schwer war so ein Maschinchen zu bedienen und schwupdiwups folgte eins dem anderen und ich konnte gar nicht mehr genug kriegen. Es ist schön zu sehen, wenn man das selbst Genähte an dem eigenen Kind sieht und auch anderen einfach eine Freunde damit machen kann. Tennis spiele ich schon seit ich ein kleines Mädchen bin. Es macht mir auch mega viel Spaß und so ganz ohne Sport geht’s ja auch nicht 😉

Zu der Fotografie bin ich auch durch meine Mutter gekommen. Sie fotografiert schon seit ich denken kann. Und eines Tages, ich glaube ca. mit 15 Jahren, habe ich mir ihre analoge Kamera geschnappt und bin damit, hört sich jetzt doof an, auf den Friedhof gegangen. Der war damals direkt hinter unserem Garten. Dort haben einfach die schönsten Blumen geblüht.

Nach und nach habe ich mich immer mehr damit beschäftigt. Ich habe an Workshops teilgenommen, das meiste jedoch kam durch´s  -Learning bei doing-. Bis heute ist die Fotografie eine große Leidenschaft von mir.

Also, wie du siehst und hörst, bin ich durch die Bank weg ein absolut kreatives Menschlein :-).

 

 

 

 

 

 

 

„Liebe Eva, nenne 3 Dinge, die deine Persönlichkeit gut beschreiben würden.“

Ui, das ist gar nicht so einfach.

Kreativ, sensibel und sehr selbstkritisch.  Hilfe, das ist wirklich schwer. Aber ich denke, dass andere das durchaus besser beurteilen können.

 

„Was wünscht du dir bezüglich deines Hobbys für die Zukunft?“

Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit weiterhin am Ball bleiben kann, um auch Anderen eine Freude damit zu machen.


 

 

Auf der Instagram- Seite von Mareen findet ihr Bilder ihrer Arbeiten. Ich finde sie arbeitet mit so vielen, schönen Farben. Die schönen Stücke würden auch alle gut bei mir in die Wohnung passen!

Außerdem ist hier der direkte Link zum Onlineshop bei Dawanda

Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Ihr werdet sicher etwas finden, was euch oder einem Lieblingsmenschen Freude bereitet.

 

IMG_3612
Die wunderschönen Meilensteinkarten von Mareen

Gewinnspiel

Mareen war außerdem so lieb und hat mir eine tolle Auswahl zur Verfügung gestellt, welche ich gerne an Euch verlosen möchte!

Teilnahmebedingungen lauten wie immer:

  • Folgt mir auf Instagram  und natürlich Mareen Instagram Sew&Print, um immer über die Neusten Dinge informiert zu werden
  • Reposted das Verlosungsbild mit dem Hashtag #imherzenstadtkindverlost und markiert uns beide auf dem Bild.
  • Markiert 1-2 Freunde, denen die schönen Dinge von Mareen auch gefallen könnten

 

Und das gibt es zu gewinnen!! =D

  • Poster A4 „Never grow up” rosa
  • Poster A4 „Never grow up” türkis
  • Meilensteinkarten “30 Karten/ A6

Die Produkte findet ihr direkt im Dawanda- Shop.

 

 

Stadtkindgrüße

Tina

 

 

2 Kommentare zu „Interview & Verlosung – Sew & Print

Kommentar verfassen

