Allgemein · Kinderträume · Kreativwerkstatt · Leben mit Kindern · Mamaleben · Mutterliebe · Schulkram

Nützlich, lecker und gesund//Ideen zum Befüllen der Schultüte//

 

Es ist soweit. Die Einschulung in den Vorschulkindergarten steht vor der Tür und obwohl die richtige offizielle Einschulung erst nächstes Jahr ist, hat die Schule beschlossen, dass auch die Kinder, welche den Kindergarten verlassen und die Vorschule besuchen werden, eine kleine Schultüte bekommen sollen. Das fand ich toll! Und Lola natürlich auch.

Also habe ich mir die letzten Tage oft Gedanken gemacht, welche kleinen Dinge ich besorgen könnte, womit wir das Tütchen befüllen könnten.

Früher war eine Schultüte traditionell mit Süßigkeiten, Trockenfrüchten oder Nüssen gefüllt. Ich kann mich noch ziemlich gut an meine Einschulung erinnern und weiß, dass ich ausschließlich Knabbereien und Süßigkeiten in meiner Tüte hat. Heutzutage ist es aber schon so, dass die Eltern kleinere Geschenke, Schmuck oder auch Gutscheine in die Tütchen geben.

Ich bin der Meinung, dass Süßigkeiten auf gar keinen Fall fehlen sollten, man aber darauf achten kann, dass diese nicht allzu viel Zucker und Fett enthalten. Damit ist schon vieles gewonnen. Auch kleinere Geschenke finde ich total okay, allerdings bin ich absolut kein Fan von Gutscheinen und denke einfach, dass Kinder sich über Dinge freuen, die sie in den Händen halten können und ausprobieren können.

Hier nun also ein paar Anregungen für die der Schultüte, die ich für euch zusammen gestellt habe (Größe der Schultüte 50 cm)


 

 

 

IMG_3415

 

Nagellack, Cremchen & Labello

 

Welches Mädchen macht nicht gerne mal einen Beautyabend mit Mama? Meine Lola liebt es. Deshalb war für mich sofort klar, dass diese Dinge auf gar keinen Fall fehlen dürfen. In den Drogeriemärkten gibt es die Möglichkeit kleine Döschen oder Fläschchen von eurem Lieblingsshampoo oder eurer Lieblingscreme zu kaufen, sodass die Dinge auch super in die Schultüte passt.

Außerdem finde ich die Badezusätze von Tetesept toll! Diese sind immer super niedlich verpackt und vom Preis auch absolut akzeptabel.

Außerdem liebt Lola ihre Himbeercreme von Isana. Die darf Mama dann auch ab und zu mal benutzen. Und ein paar Mädchendinge wie Spängchen für´s Haar und Taschentücher kamen auch noch mit.

IMG_3425

Süßes für die Süße

Süßigkeit solten sich in Grenzen halten. Fehlen dürfen sie aber nicht, wie ich finde. Aber es gibt immer tolle Alternativen, wie zum Beispiel die Produkte von Freche Freunde. Lieben alle Kinder ausnahmslos. Preislich sind die Produkte eher schon im oberen Segment, aber besser als eine Tafel Schoki ist es allemal.

Außerdem liebt sie die Dinkelkugeln von enerBio.

Ansonsten gibt es in der Tüte noch ein paar Lutscher, Kaugummis und Kinderschokibonbons zu finden.

 

IMG_3422

CD´s & Bücher 

Gehen immer! Wir haben uns für eine CD von Hanni und Nanni entschieden- Mädchenkram halt. Ansonsten gibt es noch ein Pixibuch über die Polizei (ihr Traumberuf seit sie 3 ist).

 

Nützliches

Dann haben wir natürlich auch an nützliche Dinge gedacht, die dann für die Vorschule gebraucht werden. Tuschkasten, Stifte und Co. sind natürlich auch mit dabei.

 

Viel Glück kleines Sonnenkind

Zu guter Letzt wird in der Schultüte noch ein kleiner Glücksbringer zu finden sein . Da habe ich allerdings bislang noch nicht das Richtige gefunden und bin noch auf der Suche. Ein paar Tage habe ich ja noch bis zum großen Tag. 🙂

Aber ich vermute bei meinem Lieblingsshop Dawanda werde ich fündig.

IMG_3426

 

Die tolle Schultüte ist übrigens von der lieben Linda von Li-Hi- Deko.

IMG_3464

Bei Li-Hi-Deko gibt es..

♥ besondere Geschenke für
♥ besondere Menschen für
♥ besonders wunderbare Ereignisse des Lebens

 

Linda findet ihr auch bei facebook und bei Instagram

 

Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie hat so schöne, tolle Dinge!

 

Stadtkindgrüße

Tina

 

 

Kommentar verfassen

