Allgemein · Leseratte / Buchempfehlung

Eine Krokodilsträne kommt in den Zoo// Buchvorstellung

Heute mal eine etwas andere Buchvorstellung- ein Thema was mir sehr am Herzen liegt.

Zeit.



Nutzen wir die Zeit mit unseren Kinder intensiv genug? Setzen wir, was das angeht, Prioritäten? 

Geben wir Acht darauf, den perfekten Ausgleich für uns und unsere Kinder zu schaffen?

Die Wenigsten schaffen es heutzutage Kind, Job und Partner gerecht zu werden und alles unter einen Hut zu bekommen. Wie auch, jeder will immer etwas von uns. Funktionieren ist unsere Hauptaufgabe. Wer kennt es nicht?
In dem Buch, was ich euch vorstellen darf, ist auf kindgerechte Weise perekt erklärt was wichtig ist. Nämlich, dass unsere Hauptaufgabe darin besteht, unseren Kindern nicht nur zuzuhören, sondern auch hinzuhören, Zeit mit Ihnen zu verbringen und ihren Wünschen so gut es geht nach zu gehen.

Eines Tages sagte der kleine Willi zu seiner Mama: „Mama, spielst du mit mir?“ Mama kochte gerade das Mittagessen.

„Ich habe keine Zeit, Willi!“, sagte Mama und rührte in dem großen Suppentopf. „Geh zu Papa!“

Willi ist langweilig. Und wenn Kindern langweilig ist, suchen sie nach einer Aufgabe. 

Traurig schlurfte der kleine Willi in sein Zimmer und weinte. „Keiner hat Zeit für mich! Keiner versteht mich!“

Doch wenn Kinder nach etwas suchen, womit sie sich beschäftigen, finden sie meist etwas ganz wichtiges. Phantasie.

Und diese Phantasie sollten wir zulassen und ernst nehmen.

Denn Phantasie und Realität liegen manchmal enger beieinander, als wir glauben.

Willi malt ein kleines Krokodil auf sein Malpapier und durch seine Tränen, welche auf das Papier tropfen, wird das Tier lebendig. 

Willi kümmert sich um sein kleines, neues Haustier. Füttert es, gibt ihm zu trinken und ehe er sich versieht, ist das Krokodil riesengroß.

Das erweckt auch die Aufmerksamkeit seiner Eltern. Sie sind außer sich und wissen nicht wohin mit dem Riesenkrokodil.

Wille schlägt schließlich vor, dem Krokodil ein schönes, neues Zuhause im Zoo zu schenken.

„Da geht es ihm gut und wir können es jeden Tag besuchen!“

Immer brachten sie dem Krokodil etwas Schönes mit. Mama, Papa und der kleine Willi verbrachten jetzt immer viel Zeit miteinander.

Das Buch wurde kindgerecht und mit liebevollen Illustrationen geschrieben.

Es ist das Lieblingsbuch unserer Lola und jedes Mal wenn es einer von uns vorliest, gibt es uns wieder zu verstehen, was wichtig ist.
Geschrieben wurde es von meiner allerliebsten Mami. Ich liebe dich Mama und du schreibst die entzückendsten Kindergeschichten der Welt. 


Das Buch gibt es zu kaufen bei Amazon unter folgendem Link.

Eine Krokodilsträne kommt in den Zoo

Ich kann euch dieses Buch nur an’s Herz legen. Es ist wirklich ganz toll!

Habt einen tollen Tag!

Stadtkindgrüße

Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s