Lieblingsrezepte

So simply // crème fraîche-limetten Pfannkuchen

Heute ist das Große Lolamädchen vom Bett gestürzt. Blutüberströmt kam sie zu mir gelaufen. Bleib in so einer Situation mal ruhig! Sah aber schlimmer aus als es war. Am Ende blieb ne dicke Beule an der Stirn und eine dicke Lippe. So schlimm, wie sie auch mit der Schmolllippe aussah, fand ich sie dann aber besonders niedlich.

Glück im Unglück für sie. Denn nach stundelangem Kuscheln und Trösten, durfte sie sich on top noch aussuchen was es zum Abendbrot gab. Natürlich Pfannkuchen-what else..

Und die gab es dann auch- heute mal in einer etwas anderen Variation, passend zur Erdbeersaison (sie möge niemals enden)! Und easy-peasy dahingezaubert!

Viel Spaß beim Nachkochen..

 

Zubereitung unter den Bildern

IMG_7829IMG_7825IMG_7837IMG_7838IMG_7840IMG_7841IMG_7842IMG_7843IMG_7844IMG_7857

 

 

(Für 2 Personen-4 Stück)

 

Für den Teig braucht ihr:

1 Ei

150 g Mehl (Dinkel oder Weizen)

1/4 Saft einer Limette

120 ml Milch (wer sie ein wenig dünner mag auch gerne 130-140)

100 g Crème fraîche (50 g für den Teig/ 50 g zum garnieren)

1 Messerspitze Vanille

1 Prise Salz

 

 

Garnitur:

50 g Crème fraîche

Prise Zimt

100 g Erdbeeren

2 Esslöffel Honig

1/4 Limette

 

Und so geht´s:

 

Ei, Mehl, 50 g Crème fraîche, 1/4  Limettensaft und Milch gut verquirlen.

Im Anschluss Vanille und Prise Salz hinzufügen und nochmals gut verrühren.

Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun braten.

In der Zeit Crème fraîche mit 1/4 Limettensaft, Zimt und Honig verrühren.

Danach Erdbeeren waschen und vierteln.

 

Heiße Pfannkuchen mit der Creme und den Erdbeeren servieren und genießen.

 

Stadtkindgrüße Tina

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „So simply // crème fraîche-limetten Pfannkuchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s