Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern- Ball des Heeres 2016 in Berlin

Nun auch endlich von mir das erste „Wochenende in Bildern“.

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Berlin verbracht. Das erste Wochenende seit langem, an denen ich und der Herzensmann allein ohne die beiden Mamamädchen unterwegs waren. Kaum zu glauben, denn die kleine Lotti ist mittlerweile schon fast 9 Monate.

Außer einem Kinobesuch fehlte nämlich einfach die Zeit und eine ordentliche Betreuungsmöglichkeit für die beiden Mäusezähne. Hinzu kommt, dass wir sowieso schon wenig Zeit mit der ganzen Familie haben und froh sind, wenn der Papa dann am Wochenende zu Hause ist. Da machen wir dann natürlich lieber was zusammen, ist ja klar!

Aber ich muss sagen, es war zwingend notwendig mal wieder ein wenig Zeit zu zweit zu haben und Kraft und Energie für den alltäglichen Wahnsinn zu Hause zu tanken.  Wir haben es so sehr genossen. Einfach nur wir beide. Verantwortung nur für uns zu haben, keinen Kinderwagen vor der Nase herzuschieben, kein 5-jähriges Chaosmädl um einen zu haben, ein Tag ohne Sabberflecken auf dem Shirt, mehrere entspannte Minuten ohne ständiges „Mama, Mama, Mama..“ Wir haben es minimal vermisst.

Es kamen natürlich Momente auf, in denen wir uns erwischten, dass wir zeitweise ganz verwirrt waren und nicht genau wussten, was wir als nächstes tun würden. Aber es war auszuhalten und irgendwann haben wir uns sogar ein kleines bisschen daran gewöhnt.

Hier nun unsere Bilder vom Wochenende.

 

IMG_7393IMG_7410IMG_7417

Als die Kinder bei Omi und Opi waren gab es erst einmal eine schöne Stadtrundfahrt quer durch Berlin. Sehr begeistert war auch der Mann wie man unschwer erkennen kann. Der Berliner Stadtverkehr ist eben schon etwas anderes.

IMG_7422

Das Café Einstein in der Kurfürstenstraße ist weltweit bekannt und genießt einen erstklassigen Ruf. Für uns reichte es, der Zeit wegen, nur für ein kurzen Blick auf den Außenbereich.

 

IMG_7448

Mal schnell aus dem Auto fotografiert- unsere Goldelse.

IMG_7449
Das mussten wir einfach für unser Lottchen fotografieren…
IMG_7451IMG_7452

IMG_7464

Angekommen.

Das Hotel Seehof liegt idyllisch am Lietzensee und seinem Park und doch in unmittelbarer Nähe zum Messegelände, zum City Cube und zum Kurfürstendamm.

Wir hatten ein schönes, altmodisch aber sehr stilvolles Zimmerchen mit Blick auf den Lietzensee.

IMG_7455 IMG_7465

Was ein schöner, altmodischer Stuhl oder?

IMG_7473

Unsere Garderobe für den Ball des Heeres am Abend.

 

IMG_7615
Wir beide.

 

 

IMG_7492
Kalte Vorspeise
Kalbssalsiccia mit Tomaten und Thymian, Rettichsalat, Apfelchutney und Röstzwiebeln.

 

IMG_7495

An die 2000 Leute besuchten den Ball im Palais am Funkturm.

IMG_7510
Warme Vorspeise
Kartoffelwaffel mit Edelpilzragout, lila Kartoffelchips, Serrano-Schinken und Estragoncreme.

IMG_7515
Da sind wir wieder. 
IMG_7527
Hauptgang
Mit Trüffel und Bärlauch gefülltes Rinderröllchen, lauwarmer Spargelsalat, Früchtebrot, Rotkohlstroh und Melonengelee

Der nächste Morgen erwartete uns gegen 08.00 bei strahlendem Sonnenschein und lud uns zum ersten Kaffee auf der Terrasse ein-mit Blick auf den See. Wundervoll!

IMG_7544

IMG_7547
Unser Frühstück. 
IMG_7550

IMG_7552
Wir kommen sicher wieder.
Bevor wir die Kinder abholten machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Alex und wie es der Zufall wollte feierte man hier den „Weltspieltag“.

IMG_7558

IMG_7560
Eiskaffee bei 25 Grad. Herrlich.
IMG_7563
Was ein schönes Bild oder?
IMG_7568IMG_7570

IMG_7572
Im Weissenseer Mirbachcafé gönnten wir uns dann noch ein paar schöne Gesprächsminuten, zwei kühle Berliner Weisse und ein Früchtesalat für 2. Dann ging es ab zu den Mädels. 
IMG_7604
Natürlich haben wir an dich gedacht mein liebes Turbomädchen und haben dir etwas leckeres mitgebracht.
IMG_7614
Es war ein wunderschönes Erlebnis mit tollen Bekanntschaften und viel, viel Spaß und Entspannung. Auf bald Berlin! Wir kommen wieder.
Stadtkindgrüße Tina

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s