Lifelist · Mütterträume · Momlife

My litt’l Lifelist- Dinge, die ich unbedingt erleben möchte!


 
Ich habe schon seit der Geburt meiner ersten Tochter, eine Liste angefertigt, die ich mit meiner Familie machen, erleben oder ausprobieren möchte. Gerne nehme ich euch mit in dieses Reich der Träume und ich finde, jeder sollte solch eine Liste  zumindest im Kopf führen, um seine Wünsche immer gedanklich dabei zu haben und irgendwann einmal umzusetzen. 
Träume sind so, so wichtig! Manchmal vergessen wir das durch den ganzen Alltagsstress und die Hektik, die an manchen Tagen herrscht. Trotzdem darf man seine Wünsche & Träume nicht aus den Augen verlieren. 

Auch wenn sie auf ersten Blick unrealistisch erscheinen mögen, kann man alles erreichen, wenn man nur fest daran glaubt.
Die Liste wird regelmäßig gedanklich aktualisiert. Bestimmte Dinge kommen hinzu, andererseits konnte ich auch schon einige Punkte von meiner Liste streichen. 

  • Mit meiner Familie nach Mexiko fliegen und Ihnen zeigen, wo ich zur Schule gegangen bin und wo ich mit meinen Eltern gewohnt habe.
  • Meinen Kindern oft genug zu sagen, wie sehr ich sie liebe und das um ihrer selbst willen.
  • Wandern in den Alpen
  • Das Disneyland Paris besuchen
  • Segeln lernen mit der ganzen Familie
  • Im Central Park joggen gehen
  • Eine Safari machen 
  • Mit dem Wohnmobil quer durch Europa fahren
  • In einer Karaokebar singen
  • Ein Haus kaufen 
  • Ein Baum für jedes Kind pflanzen
  • Jeden Morgen aufzustehen und mich darüber freuen und dankbar dafür sein, dass meine Familie und ich gesund sind
  • Mit meinen Töchtern die Diskothek besuchen
  • Das Kolosseum in Rom besichtigen
  • Ein Wochenende in Venedig mit meinem Mann
  • Meinen Kindern Klavier spielen beibringen 
  • Dankbar zu sein, für das, was wir sind und das, was wir haben
  • Kirchliche Trauung im Freien auf der Insel Hiddensee
  • Mit Delfinen schwimmen
  • Eine Kreuzfahrt machen
  • Italienisch lernen
  • Ein Buch schreiben
  • Einen Vortrag halten vor Mehreren 100 Menschen
  • Eine Nachtwanderung mit meinen Kindern machen
  • Schlafen unter freiem Himmel und Aufwachen zwischen Natur und Vogelgezwitscher 
  • Einen Hund für die Familie kaufen
  • Einen Tag Rollentausch zwischen Kindern und Eltern
  • Ein Bauprojekt mit der Familie planen und umsetzen
  • selbständig sein, um mehr Zeit für meine Kinder zu haben
  • Fallschirm springen 
  • Last-Minute mit der Familie buchen, ohne vorher zu planen, wo es hin geht
  • Mit dem Herzen zu sehen und nicht wegzuschauen, wo meine Hilfe benötigt wird
  • Das Lachen der Kinder hören, die Wärme der Sonnenstrahlen spüren, den Duft eines Frühlingstags einatmen und einen Sonnenuntergang sehen
5 Kommentare zu „My litt’l Lifelist- Dinge, die ich unbedingt erleben möchte!

  1. Wow, eine tolle Liste. Und da sind wirklich tolle Sachen dabei 🙂 Ich finde es so schön dass du Klavier spielen kannst. Ich hätte auch gern gewollt, hab mich aber verunsichern lassen. Ich finde so Listen sagen immer total viel über die Menschen aus, die sie schreiben. Du bist ein Herzmensch, wie ich – ich mag das ❤️

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

    1. Oh wie lieb ist das denn??! Vielen Dank..ich glaube mir schwirren da noch ganz viel mehr Sachen im Kopf rum..😀 Klavier spielen habe ich damals in Russland gelernt..da hat eigentlich jeder zweite Mensch das Klavier spielen beherrscht & bis heute liebe ich es!

      Ganz liebe Grüße an Dich!❤️

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab mich gerade mal von Insta endlich zu deinem Blog geschlichen – ich mag ihn sehr. Bin gespannt darauf zu sehen wie du deine Liste auf deinem Blog abarbeitest 😉

        LG Sarah von Lotte&Lieke

        Gefällt mir

      2. Danke dir..wird sich sicher wie ein kleiner grüner Faden durch unser Leben ziehen und bestimmte Träume brauchen sicher auch Zeit..
        Ich werde morgen mal deine Website anschauen! Was für ein schönes Geschenk von deinem Liebsten❤️

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

