Bastelstube · DIY · Kreativwerkstatt · Momlife

{DIY}Vase mit gepressten Blumen verzieren

Wir wären nun bereit für den SiSaSommer!

Heute habe ich eine sehr hübsche sommerhafte DIY-Idee, die sich supi als Deko in euren 4-Wänden macht, sich aber auch ganz toll als Geschenk eignet. Meine Große hatte viel Spaß beim Basteln und ich hoffe ihr auch.
IMG_5895
Hier unsere gesammelten, gepressten Blümchen von unserem letzten Hiddensee-Urlaub.

IMG_5899.JPG
Ihr könnt auch gern Gläser nehmen, die bei euch im Haushalt so zu finden sind. Das linke auf dem Bild ist zum Beispiel ein Breigläschen vom Minimenschlein Lotti 🙂

IMG_5901
Die Papierunterlagen gibt es bei meinem Lieblingshändler A oder im Bastelladen

IMG_5970
Kleber, Schere, Zierbänder, Bastelkleber, Sprühlack

Es geht ganz leicht.
Ihr benötigt dafür:
  • eine Blumenvase/ Glas
  • Bastelkleber oder Dekopatch-Kleber
  • Lack zum Sprühen (ich habe Haarlack verwendet und funktioniert supi)
IMG_5977

IMG_5979IMG_5981

Wie gehts?

  • Als erstes presst ihr eure gesammelten Blumen/Blüten in einer Blumenpresse oder ganz einfach in einem Buch.
  • Wenn die Blumen dann getrocknet sind streicht ihr sie vorsichtig mit dem Kleber ein (wir haben es mit den Fingern gemacht- so hatten wir ein besseres Gefühl und die Blumen sind nicht kaputt gegangen).
  • Dann klebt ihr die Blumen auf die Vase/ Glas und lasst diese kurz antrocknet. Im Anschluss gebt ihr noch eine Schicht Kleber drauf und lasst diese ebenfalls trocknen. Zuletzt fixiert ihr das Ganze noch einmal mit euem Spraylack. Und schon ist´s fertig. Wir haben in unserem Beispiel noch eine Papierunterlage drunter geklebt. Darauf haben wir dann die Blumen geklebt. Genau das gleiche Spiel.
  • Was die Orientierung der Blumen angeht, könnt ihr eurer Kreativität natürlich auch freien Lauf lassen. Außerdem hatten wir noch ein paar hübsche Bänder zum verzieren. Das macht besonders den Kindern viel Spaß, wenn sie sich da austoben können.

Und so könnte es aussehen:

 

IMG_5982IMG_5988IMG_5990

Stadtkindgrüße
Tina
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s